Etiketten für die Kennzeichnung von Gefahrgutcontainern

Für Ihre Anforderungen im Bereich Etiketten für die Kennzeichnung von Gefahrgutcontainern ist unser langjähriges Know-how ein Garant für die beste und wirtschaftlichste Lösung.

Unsere Lösungen für die Chemieindustrie

Bei der Kennzeichnung von Chemikalien ist das Etikett der wichtigste Informationsträger, der unter extremsten Bedingungen eine dauerhafte Haftung und Lesbarkeit der aufgedruckten Informationen gewährleisten muss. Informationen über den Inhalt sowie Warnhinweise entsprechend den GHS-Vorschriften müssen jederzeit schnell erkennbar sein trotz hoher Beanspruchung auf dem Transportweg. Neben der Resistenz gegenüber den abgefüllten Chemikalien müssen die Etiketten und die aufgedruckten Informationen abriebfest sein und resistent gegenüber extremen Witterungseinflüssen wie Hitze, Kälte, Regen und Schnee. Darüber hinaus muss Material und Druck seewassertauglich entsprechend der Norm BS 5609 Teil II sein. Aus einem breiten Portfolio an Materialien, die eigens für den Einsatz in der Chemieindustrie entwickelt wurden, bieten wir besonders resistente und stark haftende Etiketten kundenspezifisch an, die wir auf Kundenwunsch und entsprechend den neusten GHS-Vorschriften bedrucken und codieren. 

Erfahren Sie mehr über unser Unternehmen